Montag, 22. Juni 2015

Tag 214: Telekom / böse Überraschung in den Duschnischen


Was für eine Überraschung - wir haben Telekomkabel ins Haus verlegt bekommen !
Die Fliesenleger haben heute auch schon den kompletten Fliesenboden im Erdgeschoß verfugt und die Decken im Gästezimmer sowie im Duschbad im Erdgeschoß fertig vertputzt.
Morgen wollen wir mit dem Tapezieren mit Glasfaserflies als Eigenleistung anfangen.

Die Fliesenleger haben heute auch die Duschnischen in beiden Bädern nachgemessen und festgestellt, dass beide Duschnischen nicht den in den Bauplänen angegebenen Rohbaumassen entsprechen :-( 
Im Erdgeschoß sollte die Nische 120 cm breit und 90 cm tief sein, das Ergebnis --> 119 cm breit :-(  Die Duschetasse ( 120 cm x 90 cm ) passt somit in die dafür vorgesehene Nische nicht rein ! Zum Glück ist die Trockenbauwand doppelt beplankt und der Fliesenleger konnte in der ersten Schicht etwas rausschneiden und wird dann die Duschtasse drunter schieben. Es ist aber nicht der Sinn eines Neubaus ! Im Badezimmer im Obergeschoß sieht es leider ähnlich aus :-(

1 Kommentar:

Martin und Natascha hat gesagt…

Oh je :/ Das ist aber nicht schön :/ Wenigstens ist Telekom endlich in die Pötte gekommen!