Donnerstag, 5. Juni 2014

Baudurchsprache in Kern-Haus Zentrale

Heute war die Baudurchsprache angesagt... wir saßen mit unserer Architektin und Herrn Prell sage und schreibe 7 Stunden am Tisch !
Folgende Themen haben wir besprochen:
  • Positionierung des Hauses inkl. Garage/Carport auf dem Grundstück (Lage und Höhe)
  • Änderungswünsche gegenüber den vertraglichen Hausplänen ( wir bekommen 2,5 m HoheTerassenfenster, das Badezimmer im Obergeschoß  haben wir neu aufgeteilt )
  • Detailklärung zur Aufschlagrichtung von Fenstern und Türen
  • Detailklärung zur Positionierung haustechnischer Komponenten (Heizzentrale, Wohnraumlüftung, Abwasserleitungen, Regenwasserzisterne )
  • Bemusterung von Hausausstattung, wie z.B. Haustüre, Innentüren, Türklinken, Fensterbänke, Dacheindeckung, Rollladenfarbe in Kompetenz-Center
  • Beauftragung des Baugrundgutachtens
  • Erstellung eines Protokolls
Wir bekommen eine Aluminiumhaustür, Modell 6877 von Rodenberg, mit einem Glasseitenteil:
Quelle: http://www.haustuer-shop.com/6877.html?rubrik=1195826880


 Und schicke Innentüren, Prüm Royal 251-WL:
Quelle: http://www.tuer.de/produkte/produktbroschueren.html









1 Kommentar:

Tina und Sven hat gesagt…

Hallo ihr Lieben! Eure Haustür finde ich sehr schick! Wir sind momentan auch dabei eine auszusuchen. Ein Freund von uns hat uns http://www.graefe-fitzal.de/schliessanlage empfohlen um uns über die verschieden Arten von Schließanlagen zu informieren. Jedoch kennen wir uns auf dem Gebiet nicht aus und wissen deshalb auch nicht was wir aussuchen sollen. Vielleicht könnt ihr uns ja etwas empfehlen oder uns weiterhelfen!
Liebe Grüße, Tina und Sven